Oberschlitten / Zustellachsen-x1 für Drehmaschinen

13. April 2024
Oberschlitten/Zustellachse

Neue Zustellachsen/Oberschlitten für Schwerdrehmaschinen.
Zumeist werden bei Drehmaschinen die Führungen des Oberschlitten am stärksten beansprucht, da hier die Führungen sehr kompakt ausgeführt sind. So wie auch in diesem Fall der Verschleiß schon zu hoch wurde, und den hohen Genauigkeitsansprüchen unseres Kunden nicht mehr gerecht war. Sohin wurden wir mit der Planung, Fertigung, Montage und IBN neuer Oberschlitten für die bestehenden Drehmashcinen beauftragt.

Bei der Konstruktion der Achse wurde auf hohe Steifigkeit und Führungsgenauigkeit besonders hoher Wert gelegt.
Führungsgenauigkeit:  0,002mm / 2µm
Positioniergenauigkeit: 0,01mm
Der Verfahrweg beträgt 300mm

Oberschlitten_Zustellachse

Wir gratulieren unserem Kunden zu den neuen Schlitten, und wünschen beste Ergebnisse!

We will be pleased to advice you in a non-binding initial conversation.

Call Now Button