Schleifscheiben-Abrichter für Aussenrundschleifmaschinen

14. April 2024
Schleifscheibenabrichter

Mit einem neuen Abrichter für bestimmte Schleifscheiben haben wir eine bestehende Walzenschleifmaschine aufgewertet. Bei diesem Abrichtverfahren wird die Schleifscheibe an einer rotierenden Stahlscheibe „abgezogen“. Die Stahlscheibe ist als Verschleißteil und daher wartungsfreundlich ausgeführt. Durch die Montage an der Reitstock-Rückseite kann der Bediener rasch, unkompliziert und ohne umrüsten die Schleifscheibe jederzeit abrichten! Diese Abrichteinheit wurde von uns entwickelt und gebaut, und kann durch geringfügige Anpassungen auch für andere Walzenschleifmaschinen kompatibel ausgeführt werden.

Nach erfolgter Inbetriebnahme wünschen wir unserem Kunden beste Ergebnisse, sowie eine erfolgreiche Produkion!

Geschützte Konstruktion! Alle Rechte vorbehalten!

We will be pleased to advice you in a non-binding initial conversation.

Call Now Button