Selbstfahrender Walzentransportwagen mit Drehantrieb

26. September 2021

pneumatischer betriebener Walzentransportwagen

Im September 2017 wurde von uns ein völlig neuer, selbstfahrender Walzentransportwagen beim Kunden in Betrieb genommen. Der Transportwagen wurde von uns konstruiert und gebaut, und kann Walzen bis mind. 60to Gewicht, L=10m und D=ø2000mm aufnehmen. Der Fahrantrieb des Wagens, sowie der Walzen-Drehantrieb erfolgt rein pneumatisch mit Druckluftmotoren, was aufgrund der Anwendung in der Waschbox eine solide und zuverlässige Antriebsform darstellt. Die Motoren können über ein Handventil manuell, wie auch über die zentrale Steuerung im Automatikbetrieb elektrisch angesteuert werden. Die neue Steuerung(Siemens S7-1200) war ebenfalls Teil unseres Auftrages.

Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch.

Call Now Button