Über uns

BWME | WeißenböckMaschinenbau GmbH

BWME | WeißenböckMaschinenbau GmbH entstand aus der Vision, individuelle Maschinenbauleistungen die sich durch Innovation, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit hervorheben, anzubieten. Wir haben uns darauf spezialisiert, solide und hochproduktive Maschinen und Anlagen herzustellen, die einen wesentlichen Beitrag zur Wertschöpfungssteigerung unserer Kunden leisten.

Anfangs als „mechanisches Konstruktionsbüro“ gedacht entwickelten wir uns, auch auf Wunsch und Anregung unserer Kunden, rasch zum „Maschinenanbieter“. Durch unsere sorgfältige Entwicklung, präzise Konstruktion und intensives Engagement können wir hochqualitative Maschinen und Anlagen herstellen, die als Investitionsgüter tagtäglich für höhere Wertschöpfung sorgen.

Unser Anspruch an uns selbst ist, die beste Lösung für die jeweilige Anforderung bieten zu können und dabei höchste Betriebssicherheit bei einem optimalen Kosten/Nutzen Verhältnis zu gewährleisten. Jahrzehntelange intensive Erfahrung im Sonder- und Werkzeugmaschinenbau sowie unsere stetige Weiterentwicklung lässt uns unser Ziel – die vielseitigen Aufgabenstellungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen – oftmals erreichen.

Durch eigenständige und strukturierte Projektabwicklung sowie verlässlichen Service schaffen wir Kundenzufriedenheit als Garant für langjährige Partnerschaften!

Unsere Kunden und Partner kooperieren mit uns auf „Augenhöhe“ und können sich dadurch auf bestmögliche Betreuung sowie schnellstmögliche Verfügbarkeit ohne „Wenn und Aber“ verlassen.

Gründung des mechanischen Konstruktionsbüros am 01.01.2014

2015: Bezug einer Betriebsstätte mit Fertigungs- u. Montagemöglichkeit
1. Projekt: Ausgabestation f. Trockenkammer
Konstruktionsauftrag: Konfektioniermaschine („Spirka“) f. Rolltreppenhandläufe, L~22m (Fa. Semperit)

2016: 1. vollständige Maschine verlässt unser Werk! Selbstfahrender Walzentransportwagen

2017: Konstruktion u. Fertigung eines Übergabeportals f. d. Lebensmittelverpackung. weltweit erster Prototyp

Modernisierung Richtmaschine

2018: Retrofit einer ~60m langen Rohrrichtmaschine

2019: Fertigungsautomatisierung: Schweißvorrichtung für die autom. Bestückung u. Entnahme, Roboter-Greifer, Magazine, Prüfstation, Bühne

2020: 1. vollständig von uns entwickelte Werkzeugmaschinen verlässt unser Werk! Fahr-Ständerfräsmaschine zur Zapfenbearbeitung.

Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch.

Call Now Button