Oberschlitten / Zustellachsen-x1 für Drehmaschinen

26. September 2021
Oberschlitten/Zustellachse

Neue Zustellachsen/Oberschlitten für Schwerdrehmaschinen.
Zumeist werden bei Drehmaschinen die Führungen des Oberschlitten am stärksten beansprucht, da hier die Führungen sehr kompakt ausgeführt sind. So wie auch in diesem Fall der Verschleiß schon zu hoch wurde, und den hohen Genauigkeitsansprüchen unseres Kunden nicht mehr gerecht war. Sohin wurden wir mit der Planung, Fertigung, Montage und IBN neuer Oberschlitten für die bestehenden Drehmashcinen beauftragt.

Bei der Konstruktion der Achse wurde auf hohe Steifigkeit und Führungsgenauigkeit besonders hoher Wert gelegt.
Führungsgenauigkeit:  0,002mm / 2µm
Positioniergenauigkeit: 0,01mm
Der Verfahrweg beträgt 300mm

Oberschlitten_Zustellachse

Wir gratulieren unserem Kunden zu den neuen Schlitten, und wünschen beste Ergebnisse!

Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch.

Call Now Button